Jeder, der schon umziehen musste, hatte sich bereits einmal die Frage gestellt, wie viele Umzugskartons für den Umzug benötigt werden. Dabei hängt das natürlich davon ab, was alles umgezogen werden muss. Wobei in den Umzugskartons nur diejenigen Gegenstände transportiert werden können, die darin auch reinpassen. Wichtig ist darauf zu achten, dass auf den Umzugskartons eine Beschriftung verpasst wird und diese nicht so schwer befüllt werden. Das alles macht den Umzug mit Sicherheit einfacher. Im Folgenden einige Fakten zum sicheren Umzug.

Wie viele Umzugskartons braucht man?

Wie viele Umzugskisten oder Umzugskartons man braucht, kann unterschiedlich sein. Es hängt davon ab, wie lange jemand in einer Wohnung gewohnt hat, wie groß diese ist und ob es im Gebäude einen Kellerabteil gibt. Denn auch aus dem Keller müssen die Gegenstände umgezogen werden. Außerdem ist die entscheidende Frage, wie groß der Personenhaushalt ist. Somit kann im Allgemeinen gesagt werden, dass das alles die Menge an Umzugskartons bestimmt.

Die richtige Berechnung für Umzugskartons und Umzugskisten

Dabei gibt es eine Faustregel, die einem die Berechnung über die benötigte Anzahl der Kisten erleichtert. Zwar ist die Berechnung nicht immer auf dem Umzugskarton genau, dennoch ist es eine gute Richtlinie. Trotzdem kommt es immer wieder vor, dass man noch ein paar Kartons dazu nehmen muss.

 

 

  • WG-Zimmer: Bei den Umzügen aus den WG´s braucht man meistens weniger Umzugskartons, da die Wohnung mit anderen geteilt wird. In der Regel werden hier ungefähr 10 bis 15 Kisten oder Umzugskartons benötigt.

 

 

  • Ein- bis Zweizimmerwohnung: Wenn Sie alleine in einer Einzimmerwohnung wohnen, dann brauchen Sie etwa 30 Umzugskartons. Jedoch kann die benötigte Anzahl an Kisten auch hier etwas variieren.

 

 

  • Mehrpersonen-Haushalt: In einem Mehrpersonen-Haushalt sieht es ganz anders aus. Dabei sollten Sie Umzugskartons pro Person berechnen. In der Regel handelt es hierbei meistens um etwa 20 Umzugskartons pro Kopf. Bei mehr als Zweipersonen-Haushalt steigt die Anzahl auf etwa 25 Kisten pro Person. Bei Kindern oder Babys sollten im Grunde genommen 10 Umzugskartons ausreichen.

 

 

  • Berechnung kann auch nach Quadratmetern erfolgen: Hierbei handelt es sich zwar um keine präzise Berechnung, nichtsdestotrotz könnte man pro Quadratmeter einen Umzugskarton dazurechnen.

Die richtige Umzugskarton-Planung

 

Umzugskartons braucht man für jeden Umzug. Sie sind fast nicht auszuschließen und stellen beim Umzug eine große Hilfe dar. Dabei muss man aber vorher für sich berechnen, wie viele Umzugskartons man braucht.

 

Damit der Bedarf an Kartons genau ermittel werden kann, sollten einige Faustregeln beachtet werden. Trotzdem ist es immer besser sich nicht zu hundert Prozent auf die Berechnung zu verlassen. Es ist besser, man kauft sich mehr Kartons als zu wenig. Denn es ist sehr ärgerlich, wenn während dem Einpacken feststellt wird, dass noch ein paar Umzugskartons gebraucht werden. Oft drängt die Zeit und wenn man dann schnell zum Baumarkt wieder rennen muss, dann kann das schon nervig sein. Der Stress kann erspart bleiben, wenn Sie ein paar Kartons mehr im

Wie viele Umzugskartons kaufen?

Jetzt steht man im Baumarkt und fragt sich, wie viele Umzugskartons braucht man? Diese können genauso auch im Online-Handel besorgt werden und kosten nicht all zu viel. Pro Karton zahlt man sowohl im Baumarkt als auch im Online-Handel um die zwei Euro pro Karton. Allerdings lohnt es sich bei einer höheren Anzahl immer einen Preisvergleich durchzuführen.

Kartons sollten nicht schwer gepackt werden

Wichtig ist, dass die Kartons nicht zu schwerer als 20 kg sind, damit diese auch später getragen werden können. Bekanntlich erreicht man bei Büchern schnell das Limit. Des Weiteren sollten schwere Gegenstände immer zuerst gepackt werden und anschließend die leichteren Sachen, wie beispielsweise Kleidung. Das Gleiche gilt auch, wenn die vollen Kartons in den Umzugswagen geladen werden.

Gegenstände sicher packen

Zerbrechliche und empfindliche Gegenstände wie Geschirr oder Gläser sollten noch in einem Papier eingewickelt werden. Außerdem sollten die Gegenstände zusätzlich noch mit einer Luftpolsterfolie oder Papier isoliert werden. Für das Transportieren von zerbrechlichen Gegenständen eignen sich genauso Geschirr- oder Handtücher.

Beschriftung der Kartons

Beim Packen sollte allerdings nicht auf die Beschriftung der Kartons verzichtet werden. Das kann im Nachhinein sehr hilfreich sein und erspart beim Auspacken viel Zeit. Somit muss in der neuen Wohnung, wenn die Sachen ausgepackt werden nicht mühsam nach Gegenständen gesucht werden.

 

Darüber hinaus ist es ratsam, dass die Kartons auf der Seite beschriftet werden. Die Oberseite ist eher nicht für die Beschriftung geeignet, da später, wenn die Kartons auf einem Stapel liegen, das Suchen sehr schwer sein kann. Die Beschriftungen auf der Seite können jederzeit abgelesen werden. Dabei können Sie auf die Kartons sogar eine Bemerkung machen, in welches Zimmer sie gehören. Vor allem für die Umzugshelfer ist das eine große Hilfe.

 

Fazit ist, dass sich viele die umziehen immer die Frage stellen, wie viele Umzugskartons für einen Umzug gebraucht werden. Das lässt sich leicht berechnen, trotzdem ist es in der Praxis etwas anders. Es ist besser sich mehr Kartons zu besorgen als zu wenige.

Den Wohnort in Österreich zu wechseln, hat zur Folge, dass Umzugskartons gepackt werden müssen, ein Transporter organisiert werden muss, die Möbel müssen abgebaut werden und auch die Ummeldung muss termingerecht über die Bühne gehen. Das alles bedeutet vor allem Stress. Um eine solche Stresssituation zu vermeiden ist eine der Möglichkeiten, sich einfach eine gute und seriöse Umzugsfirma zu besorgen. Hier ergibt sich dann die Frage „Was kostet ein Umzug“?.

 

Umzug Firma Kosten in Österreich

Solche reißerischen Angebote „1 Transporter mit 2 Möbelpacker für ungefähr 30 Euro“ sind zu gut, um dann auch wahr zu sein. Die realistischen Kosten beispielsweise in Wien befinden sich in anderen Bereichen. Dabei liegen hier die realistischen Kosten im Grundpreis bei einem LKW sowie 2 Mann zwischen 47 und ungefähr 90 Euro pro Stunde. Zum Teil kommen dann noch Zuschläge, wie Stockwerkzuschlag, Ab- und Aufbau von Schwermöbeln sowie vereinzelt eine Kilometerpauschale mit dazu.

Wichtig bei der Entscheidungsfindung dabei ist, hier versteckte Mehrkosten zu vermeiden. Deshalb sollten hier einige Ratschläge beachtet werden.

Hier können intransparente Umzug firma kosten in Form von Zusatzkosten vermieden werden, wenn vor dem Umzug eine kostenlose Besichtigung durch die Umzugsfirma durchgeführt zusammen mit der umziehenden Person oder Personen stattfindet.

Gute und seriöse Umzugsfirmen können die tatsächlich anfallenden Umzugskosten erst nach der Erstbesichtigung der Wohnung ausrechnen und übermitteln.

Ebenfalls ist es sinnvoll, zunächst sich ein unverbindliches Angebot für Umzug firma kosten erstellen zu lassen. Ebenso sollten eventuelle Zuschläge, wie Schwermöbelzuschlag oder Stockzuschlag, vorab besprochen werden.

Auch vor der Zusage sollte der zeitliche Ablauf sowie die genaue Anzahl der dafür erforderlichen Möbelpacker für den Umzug abgeklärt werden. Erst danach kann ein verbindlicher Kostenvoranschlag (was kostet ein Umzug in Österreich?) erstellt werden.

Wenn dann alles Punkte zu Zufriedenheit der umziehenden Person geklärt sind, muss dann die Umzugsfirma ein darauf abgestimmte vollständige und dann aus letztendlich gültiges schriftliches Angebot für den Umzug erstellen und abgeben. Dieses Angebot ist dann die rechtliche Grundlage für den Annahme des Auftrages durch den Auftraggeber. Wenn dann bei der Endabrechnung von der Umzugsfirma nicht vereinbarte Kosten abgerechnet werden, ist der Auftraggeber in der Lage, sich auf den schriftlichen Auftrag zu berufen und diese müssen dann nicht an die Umzugsfirma bezahlt werden.

 

Woran kann man eine seriöse Umzugsfirma erkennen?

In der Hauptstadt von Österreich, Wien, gibt es aktuell mehr als 2.000 Umzugs-Unternehmen. Herunter befindet sich auch das eine oder andere schwarze Schaf als unseriöser Anbieter, weil hier ein guter Branchenzuwachs und Bedarf vorhanden ist.

Deshalb wurde von der Wirtschaftskammer-Fachgruppe in Wien für Klein-Transport-Unternehmen im Jahr 2017 ein KT-Gütesiegel heraus gebracht. Dieses Gütesiegel soll für mehr Qualität und auch ein besseres Image sorgen. Gleichzeitig ermöglicht dieses Siegel auch, solche Umzugsfirmen herauszufinden, die sich an gewisse Qualitätsstandards halten.

Zusätzlich sollte darauf geachtet werden, ob auf der Webseite des Unternehmens eine klarer Vermerk der Kontaktdaten und ein Impressum vorhanden ist. Bei den Kontaktdaten sollte hier nicht nur die E-Mail-Adresse, sondern auch eine Telefon-Nummer und die Namen der Kontaktpersonen angeführt werden. Wenn auf der Homepage des Unternehmens kein Impressum vorhanden ist, sollte dieser Anbieter nicht in die engere Auswahl kommen.

Eine konzessionierte Umzugsfirma hat auch eine Betriebshaftpflichtversicherung, die dann für eventuell entstehende Schäden aufkommt. Hier sollte man sich die Polizze zeigen lassen. Ebenso sollte die Möglichkeit bestehen, eventuell zusätzliche Versicherungen auf Wunsch abzuschließen.

Von einer seriösen Umzugsfirma wird der Kunde über alle anfallenden Kosten informiert. Wenn eine solche Vorgehensweise nicht durchgeführt wird, sollte von einem solchen Unternehmen Abstand genommen werden. Das Festlegen von fixen Preisabsprachen sollte bereits während der unverbindlichen Erstbesichtigung erfolgen. Dabei wäre es vorteilhaft, wenn die Kosten für die Umzugskartons oder die Kosten für das Verpackungsmaterial im Gesamtpreis enthalten wären.

In allen Wohnungen in Wien sammeln sich natürlich nach der jahrelangen Benutzung viele Gegenstände an. Alle Winkel bei den alten Wohnungen sind gebraucht noch dazu lagert dort viel Nützliches wie Werkzeug, Kleidung, Bettwäsche oder Geschirr. Es gibt dazu noch viele alte Zeitschriften, CDs, Bücher oder Sportgeräte im Keller, die vielleicht umgesiedelt oder sogar entsorgt gehören. Möbelentsorgung sollte bei zu alten Möbeln, bei Besitztümern, die Ihnen nicht mehr gefallen oder sogar bei kleineren Gegenständen, die nur als Staubfänger dienen, durchgeführt werden. Die Möbelentsorgung bei Übersiedlungen ist eine optimale Gelegenheit und zugleich ein guter Anlass, damit sinnlose Objekte aus der Wohnung verschwinden.

Bei der Entsorgung kommt Kleidung weg, welche bereits über 2 Saisonen nicht mehr genutzt wurde. Kleinere Besitztümer wie alte Zeitschriften können selbstständig im Altpapier Container entsorgt werden. Große und sperrige Sahen jedoch übernehmen Möbelpacker, die bei der Möbelentsorgung helfen. Alles wird beispielsweise zu dem Mistplatz gebracht und die Möbelpacker kennen alle Deponiergebühren ganz genau.

 

Welche Arten von Müll gibt es für die Möbelentsorgung?

Zunächst muss natürlich Sperrmüll erwähnt werden. Hierzu gehören Wohnungsmöbel wie ausgediente Haushaltsgegenstände, welche das Entleeren von Mülltonnen erschweren, die Mülltonnen beschädigen außerdem nicht in die Mülltonne mit 120 Litern passen. Zudem ist wichtig, dass Sperrmüll von Hand entsorgt wird. Zur Möbelentsorgung gehören beispielsweise Fahrräder, Teppiche, Matratzen, Lampen, Kinderwagen, Elektrogeräte, gebrauchte Möbel, Zelte, Sportgeräte Autokindersitze sowie Aquarien dazu. Es gibt die Sport- & Freizeitgeräte, Spielzeuge, Beleuchtungskörper und Haushaltskleingeräte. Noch dazu gibt es Leuchtstoffröhren, Unterhaltungselektronik, Bildschirmgeräte, Kühlgeräte oder Haushaltsgroßgeräte wie Herd, Geschirrspüler sowie Waschmaschinen, die entsorgt werden sollten.

Der sonstige Müll sind Glas, Bauschutt, Erde, Steine, Restmüll, Grünabfälle, Fußbodenbretter, Türen, Fenster oder Altmetall wie die Badewanne. Gefunden werden somit unterschiedliche Arten von Müll. Die Möbelpacker sind dafür da, damit alles auch umweltfreundlich und kostenbillig entsorgt wird. Jeder kann sich vorab über die beste Vorgehensweise informieren. Die Möbelentsorgungen und Übersiedlungen werden professionell durchgeführt. Für die Möbelentsorgung bei Übersiedlungen muss keiner auf sich alleine gestellt sein, egal ob große Übersiedlung oder kleiner Umzug. Die Möbelpacker bieten eine langjährige Erfahrung auf dem Gebiet und deshalb kann der Service auch speziell zugeschnitten sein.

 

Was ist bei den Umzügen mit Möbelentsorgung zu beachten?

Nicht nur die Umzüge an sich ist ein besonderes Thema, sondern auch die Möbelentsorgungsarbeiten sollten beachtet werden. Die Umzüge sind in vielen Fällen dafür da, dass endlich Entsorgungsarbeiten durchgeführt werden. Bei Umzügen werden nicht mehr gebrauchte oder defekte Gegenstände entsorgt. Viele Menschen in Wien entsorgen sogar alles aus der alten Wohnung und richten sich die neue Wohnung komplett neu ein. Nicht nur Wohnungen an sich sind dabei zu beachten, sondern auch die Kellerräume, die Speicher oder die Garagen. Viele Menschen haben bei Umsiedlungen oder Umzügen auch vertrauliche Unterlagen, welche sich oft in separaten Ordnern oder Räumen befinden. Oft haben nicht alle Bewohner dazu Zugriff, doch es kommt auch hier der Moment, wo diese Unterlagen entsorgt werden. Damit die Unterlagen nicht in falsche Hände geraten, sollten sie nicht im normalen Müllcontainer landen.

Die Umzugsunternehmen kümmern sich darum, dass die Akten sicher und professionell vernichtet werden. Bei dem Mistplatz MA48 dürfen täglich nur die begrenzten Anzahlen an Mist weggeworfen werden. Pro Tag ist etwa ein Auto voller Mist erlaubt. Der Rest wird gewerblich entsorgt. Pro Kilogramm kosten die Entsorgungen dann 25 Cent und wenn die Möbelpackerden Abfall holen, wird dies zu dem gewerblichen Entsorger gebracht. Die Kunden müssen dabei nicht mitfahren, wodurch viel Geld und Zeit gespart wird.

 

Wichtige Informationen zu den Entsorgungen bei Umzügen

Sind alte Wohnungen gekündigt und neue Mietverträge unterschrieben, steht der Umzug an. Man kann oft nicht alles mitnehmen, weil sich die Platzverhältnisse bei neuen Wohnungen ändern. Viele Besitztümer werden auch nicht nur entsorgt oder behalten, sondern auch gespendet, verschenkt oder verkauft. Jeder sollte sich gründlich überlegen, ob vielleicht gewisse Gegenstände in der vergangenen Zeit weder getragen noch genutzt worden. Wer sich dann bei vielen Sachen für die Entsorgung entschieden hat, wird sich meist um den Sperrmüll bemühen. Nicht alles kann jedoch von dem Sperrmüll abgeholt werden. Dazu kommt, dass man falsche Gegenstände auf die Straße stellt, die zu Bußgeldern führen können. Jeder sollte unbedingt darauf achten, dass es bei der Möbelentsorgung keine Probleme gibt.

Sperrmüll sind alle Möbelstücke oder Haushaltsgegenstände, welche nicht in der Mülltonne entsorgt werden können. Teppiche, Matratzen, Stühle, Schränke oder Tische gehören dazu. Autofahrer oder Radfahrer dürfen nicht beeinträchtigt werden und es sollte nicht mehr als 4 Kubikmeter sein. Nicht auf den Sperrmüll gehören gefährliche Abfälle wie Altreifen, KFZ-Batterien oder Leuchtstoffröhren. Zu den Entsorgungsgegenständen gehören auch Kleinteile, Baustellenabfälle, Gartenabfälle, mineralische Abfälle, Flüssigkeiten oder unbewegliche Gegenstände.

Der Sperrmüll wird dann entsprechend abgeholt und oft ist er in den Müllgebühren enthalten. Wer sich von manchen Gegenständen nicht trennen möchte und diese passen nicht in das neue Zuhause, dann kann dies oft auch eingelagert werden. Einzelcontainer und auch Mietlager können oft gemietet werden. Wer noch einige Wertvolle Gegenstände hat, die nicht zur Entsorgung geeignet sind, kann diese auch versteigern oder verkaufen. Es gibt im Internet dafür entsprechende Plattformen. Wer kein Geld verlangen möchte, kann die Gegenstände auch spenden oder verschenken. Die Umzugsunternehmen und Möbelpacker können in der Regel sehr gute Informationen zu den verschiedenen Themen geben. Auch gemeinsame Besichtigungen vor Ort sind wichtig, wo bereits Angebote erstellt und wichtige Tipps gegeben werden.

Umzug ohne Stress von Wien nach Bern

 

Steht bei Ihnen ein Umzug von Wien nach Bern  an? Bern stellt den Start- oder Zielort dar? Keinesfalls sollten Sie die Organisation und die Durchführung dem Zufall überlassen. Für den Umzug in die Schweiz erleichtern Ihnen einige Ratschläge den Umzug. Die Organisation einen internationalen Übersiedlungen ist nicht immer einfach und Sie müssen vorab über die City und das Land für den Umzug Informationen einholen. Bei der Registrierung in der Schweiz stehen Ihnen acht Tage Zeit zur Verfügung, um eine Anmeldung bei der Einwohnerkontrolle durchzuführen. Für die Registrierung in der Schweiz muss der Arbeits- und Mietvertrag, ein Passfoto und ein gültiger Personalausweis vorlegen. Nach höchstens drei Monaten nach dem Wechsel des Wohnsitzes in die Schweiz und in die neue Wohnung muss die Krankenversicherung bei einer Krankenkasse abschließen. Die Kosten für einen Zahnarzt sind nicht in der Krankenversicherung inkludiert. Empfehlenswert ist der Abschluss einer additionalen Versicherung vor dem Umzug Wien Schweiz. Die Suche nach einer Wohnung benötigt viel Zeit in der Schweiz. Empfehlenswert ist die Erstellung eines Zeitplanes, um mit den Vermietern für die Besichtigungen der Wohnungen feste Termine vereinbaren. Ebenfalls bei der Wohnungsbesichtigung sollten mehrere individuelle Dokumenten mit sich führen.

Steht der Termin für den Umzug Wien Bern fest, beginnt der tatsächliche Auslandsumzug aus Wien, bevor der Transporter vor der Türe steht. Zuerst müssen sämtliche Besitztümer in Umzugskartons verpackt werden. Die Umzugsfirma Cargotransport liefert Ihnen zum gewünschten Termin die geeignete Menge Verpackungsmaterialien. Darin befinden sich nicht nur Kartons und Kisten, sondern auch Decken, Polsterung und Gurte. Für einen mühelosen Vorgang ist es empfehlenswert, das Volumen der erforderlichen Kartons und deren Quantität vorab festzulegen. Unsere Umzugsfirma Wien besucht Sie gerne und überprüfen den Sachverhalt. Besteht nicht die Option, dass Verpacken in Wien selbst durchzuführen, verfügen wir über entsprechendes Personal. Der Arbeitsablauf des Einpackens erfolgt mit größter Präzision.

 

Der Einsatz von professionellem Gerät

 

Der tatsächliche Umzug beginnt am abgesprochenen Tag exakt zur verbindlichen Uhrzeit. Unsre Mitarbeiter nehmen die Demontage sämtlicher Möbel vor und sie werden zusammen mit den Umzugskarton für den Umzug Wien Bern verstaut. Durch eine präzise Sicherung der Ladung und eine durchdachte Führung des LKW tragen wir dafür Sorge, dass Ihr Umzug aus Wien sicher verläuft. Bei einer Notwendigkeit kommen für Ver- und Ausladung geeignete Hebebühnen zum Einsatz. Kartons und andere bewegliche Dinge werden gemäß Ihrer Anordnung in den Räumen abgestellt und wir übernehmen die Montage für voluminöse Möbelstücke. Es besteht die Option, dass Entpacken der Kartons als additionale Dienstleistung zu buchen.

Steht Ihr Umzug aus Wien nach Bern an, finden Sie mit Cargotransport den besten Partner für Ihren Umzug. Mit einem reibungslosen Ablauf entfällt jeder Stress. Treten Sie mit Cargotransport für eine umfassende Beratung in Kontakt. Bei diesem Gespräch werden wir mit Ihnen die Dinge für den notwendigen Transport besprechen. Hierzu zählt das erforderliche Verpackungsmaterial, der Einsatz von Hebebühnen, die Demontage sämtlicher Möbel, das Ein- und Auspacken sowie die Abstimmung individueller Wünsche. Neben der Lieferung von ökologischen Verpackungen sorgen wir ebenfalls für eine professionelle Räumung und Entsorgung beim Auslandsumzug.

 

Unsere Zielgruppe

 

Als Umzugsfirma Cargotransport übernehmen wir sowohl Privatumzüge sowie den geschäftlichen Umzug Wien Bern. Alle Personen, die ihre Wohn- und Nutzräume aufgeben und ihr Hab und Gut an die neue Adresse transportieren möchten, zählen zu unserer Zielgruppe. Als Umzugsfirma Wien möchten wir, dass Sie sich so unverzüglich wie möglich wieder am neuen Ort wohlfühlen oder als Unternehmen so schnell wie möglich wieder die bekannten Arbeitsabläufe absolvieren können. Oftmals kommt es vor, dass Großraum- und Spezialtransporte sowie sorgfältige Kunst- und Antiquitätentransporte für Firmen oder Privathaushalte anstehen. Wenn Sie eine Firma für den Umzug selektieren, sollten Sie sich auf internationale Umzugsfirmen fokussieren, die zahlreiche Erfahrung auf diesem Gebiet vorweisen.

Eine Firma für den Umzug sollte immer professionell und seriös arbeiten. Für Umzüge sind das Verpacken und der Transport das Wichtigste. Bei kurzfristigen Umzügen kümmern wir uns bei Bedarf auch um die umweltgerechte Entsorgung. Sperrmüll und kleine Abfälle sind unverzüglich, ökologisch und einfach entsorgt. Wohin der Umzug geht, spielt keine Rolle für uns. Bei internationalen Umzügen erhalten Sie eine Beratung zu den rechtlichen Sachverhalten und wir erledigen für Sie sämtliche Formalitäten für Umzüge von Österreich in die Schweiz. Cargotransport offeriert den entsprechenden Versicherungsservice und setzt den Umzug in Ihrem Sinne um. Es stehen universelle und edle Umzugskartons bereit, die sich durch eine hohe Belastbarkeit auszeichnen und eignen sich für einen mehrfachen Einsatz.

Die Möbelmontage beim Umzug

Die Möbelmontage und die davor notwendige Demontage der Möbel bei einem Umzug erfolgt durch einen Möbelmonteur. Dieser zeichnet sich dadurch aus, dass er sein Handwerk bestens beherrscht und genau weiß, wo er die Hand anzulegen hat. Er kennt sich mit den unterschiedlichsten Möbeln und Bauweisen aus und weiß somit innerhalb weniger Augenblicke die Möbel zu demontieren und auch wieder zu montieren. Dabei ist er so geschickt und professionell,  dass die  Möbelmontagen ohne einen Kratzer oder andere Beschädigungen verlaufen.

Ein Umzug ist auf keinen Fall einfach und ist auf jeden Fall immer mit einer jede Menge an Arbeit und Organisation verbunden. Man muss nicht nur darauf achten, dass alle Gegenstände gut und vor allem sicher verstaut werden, sondern man muss auch das Timing im Blick haben und alles so organisieren, dass die Sachen, welche man behalten möchte, rechtzeitig aus der alten Bleibe verschwinden und in die neue Bleibe gebracht werden.

Das heißt, dass ein Umzug eine sehr große psychische Belastung ist. Noch komplizierter wird es, wenn sich zu der hohen psychischen Belastung und dem Stress nun auch noch die körperliche Belastung gesellt. Denn ein Umzug ist, wenn in dem Zusammenhang mit diesem der Umzug von Möbeln ins Spiel kommt, ist immer auch mit Möbelmontagen verbunden. Oft ist es nicht so einfach wie man sich das vorstellt. Denn die meisten Möbel, besonders wenn es sich um schwere und sperrige Möbel handelt, kann man nicht einfach so, wie sie sind durch die Tür in den LKW oder Möbelwagen packen und in der neuen Bleibe durch die Tür in das Zimmer tragen. In der Regel müssen diese Möbel in der alten Bleibe abgebaut und in der neuen wieder montiert werden. Dabei befindet sich in den seltensten Fällen eine Anleitung wie bei Ikea bei den Möbeln und es wird somit mitunter ziemlich kompliziert die Möbel richtig auseinander und wieder zusammen zu bauen. Damit man sich nicht zusätzlich psychisch und körperlich mit der Demontage und der Montage der Möbel stressen muss, sollte man in diesem Zusammenhang auf eine professionelle Möbelmontage beim Umzug zurückgreifen.

 

Wieso sollte die Möbelmontage professionell erfolgen?

Dass die Möbelmontage bei einem Umzug durch einen professionellen Möbelmonteur erfolgen sollte, liegt daran, dass man sich zum einen Stress und Arbeit spart und zum anderen an der Tatsache, dass dieser sein Handwerk versteht und genau weiß, wo er Hand anzulegen hat. Somit spart man Zeit und geht nicht das Risiko ein, aus Versehen die Möbel zu beschädigen oder mit Kratzern zu versehen.

Dabei sind dem Begriff der Möbel, welche durch die Fachkräfte demontiert und montiert werden, wirklich sämtliche Möbel unterzuordnen, welche man aufbauen und abbauen kann. Dazu gehört unter anderem auch die Küche, welche als Laie äußerst kompliziert ab und aufzubauen ist. Deshalb sollte man lieber Nerven und Zeit sparen und echte Profis für die Arbeit bezahlen.

 

Die Art des Umzugs

Für die Fachmänner ist es für die Demontage und die Montage der Möbel vollkommen egal, ob es sich im einen privaten Umzug oder um den Umzug einer Firma handelt.

Die Fachmänner sind auf unterschiedliche Bereiche spezialisiert, so dass es unter anderem Tischler und Schreiner gibt, welche auf ihrem Gebiet bestens bewandert sind und sich somit sehr gut auskennen.

 

 

Wie erfolgt die Möbelmontage mit Profi?

 

 

Die Möbelpacker, welche zunächst einmal über eine sehr gute und professionelle Ausbildung verfügen, haben in der Regel auch eine jahrelange Erfahrung, was die Montage und die Demontage von Möbeln bei Umzügen betrifft.

So kennen diese alle unterschiedlichen Sorten von Möbeln und beherrschen jeden einzelnen Handgriff.

So werden die Möbel vor Ort sorgfältig und vorsichtig auseinander gebaut und dann durch die Fachmänner professionell verpackt und verstaut. Dabei wenden diese eine ganz spezielle Technik an, so dass auf jeden Fall sichergestellt wird, dass die Möbel in keinster Weise beschädigt werden.

Für diese Tatsache sorgen unter anderem die Schutzmaterialien wie spezielle und sichere Umzugsdecken oder auch Luftpolsterfolie.

Das Möbeltaxi Wien und die Pluspunkte im Überblick

 

Flexible Lösungen bei Kleintransporten bietet das Möbeltaxi Wien, denn wenn nach dem Einkauf im Möbelgeschäft der Platz für den Transport im eigenen Auto plötzlich nicht mehr ausreicht, ist der Möbeltaxi Dienst der passende Ansprechpartner, um solche Defizite auszugleichen. Aufträge nach Firmeneinkäufen oder privaten Einkäufen werden von dem Lastentaxi-Unternehmen in Wien und Umgebung angenommen. Mit der cleveren Transportmöglichkeit werden die Möbeleinkäufe stressfrei von einem Standort zum anderen Standort transportiert. Das Möbeltaxi für stressfreie Möbelkäufe kann je nach Bedarf stundenweise oder tageweise gebaucht werden, damit die Gartenskulptur sicher in den Kleingarten befördert wird oder der neue Coach-Tisch in der Zweit-Wohnung eintrifft.

 

 Der Einsatz kann passend zum aktuellen Bedarf stundeweise abgesprochen werden

 Spontane Buchungen grundsätzlich möglich, wenn Kapazitäten frei sind

 Die Abwicklung des Auftrages erfolgt so unbürokratisch wie möglich

 Optional lassen sich je nach Verfügbarkeit Träger hinzu buchen

 Geschulte Fahrer mit Verantwortungsbewusstsein sorgen für den sicheren Transport

 Bei gemeinsamen Buchungen mit den Nachbarn können die Kapazitäten geteilt werden

 

Junioren und Senioren profitieren vom Möbeltaxi Dienst

 

Junge Leute, die sich freuen, dass sie endlich die erste eigene kleine Wohnung beziehen können, mieten für den Transport der schicken Möbel bei Bedarf ein Lastentaxi. Senioren, die in einer Wohnung wohnen, die nach dem Auszug der Kids viel zu groß ist, können das Lastentaxi benutzen, um sich von übrig gewordenen Möbelstücken zu trennen. Der Transportservice ist professionell und für verschiedene Altersgruppen oder Transportwünsche geeignet. Im Kleinwagen ist oft zu wenig Platz, um den Einkauf im Bauwarenmarkt zu transportieren, mit dem Lastentaxi lässt sich die Ladefläche spontan erweitern, wenn die gewünschten Kapazitäten verfügbar sind.

 

Das Möbeltaxi Wien für die stressfreie Möbelentsorgung

Vor dem Einkauf neuer Möbel lohnt es sich zu prüfen, ob ältere entsorgt werden können. Mobiliar, das unbrauchbar geworden ist, nimmt unnötigen Platz in der Wohnung weg. Der Möbeltaxi Dienst hilft beim fachgerechten Entsorgen der nicht mehr benötigten Möbel, das Warten auf den nächsten Sperrmülltermin entfällt. Danach gibt es Platz für die neuesten Möbel oder für die Neu-Renovierung der Wohnung. Nach dem Einkauf im Baumarkt oder im Möbelmarkt übernehmen wir den Transport der Einkäufe, damit der eigene PKW nicht überladen wird. Vor dem Wochenende ist die Nachfrage manchmal höher als geplant, es lohnt sich bei planbaren Möbeleinkäufen rechtszeitig einen Termin zu buchen, um mit dem Möbeltaxi für stressfreie Möbelkäufe den gesamten Ablauf in kurzer Zeit über die Bühne zu bringen.

 

Das Fazit

Mit dem Anmieten eines Lasten Taxis wird die Flexibilität beim Transport einzelner Möbelstücke vergrößert, denn im Laden sieht der neue Tisch für das Wohnzimmer zierlich aus. Beim Öffnen des Kofferraums wird oft festgestellt, dass der Platz dort nicht ausreicht. Jetzt kommt das Lastentaxi Wien zum Einsatz, denn solche einzelnen Möbelstücke lassen sich mit dem Transport Unternehmen leicht vom Laden zur Wohnung transportieren. Anders herum geht es auch, die Küche soll neu eingerichtet werden, die alte Essecke wird nicht mehr gebracht. Schnell ist ein Abnehme für die bisherige Essecke durch die Aufgabe einer Kleinanzeige gefunden, den Transport übernimmt das Lastentaxi sehr gerne.

Ein Umzug in Wien kann sehr gut organisiert werden und ohne Stress ablaufen. Dies aber nur, wenn man wichtige Tipps einhält. Wenn man einen Umzug plant und dem Umzug nicht selbst durchführen möchte, oder kann, dann schaut man erstmal im Internet nach einer Umzugsfirma in Wien. Dort findet man auch mit Sicherheit die ein oder andere Umzugsfirma Empfehlung.
Ein wichtiges Kriterium ist es, dass die Umzugsfirma in Wien immer erreichbar ist. Sie sollte ein offenes und freundliches Ohr für den Kunden haben. Probleme sollen immer gleich geklärt werden können. Es gibt auch einige Firmen, die am Tag nach dem Umzug anrufen und nachfragen ob alles gut gelaufen ist. Sowas nenne ich Kundenfreundlichkeit und einen großen Kundenvorteil den eine Firma bietet.

Was sollte ein Umzug kosten?

Sehr wichtig ist natürlich bei einem Umzug auch das Preis-Leistungsverhältnis. Gerade wenn man sich neu einrichten möchte, versucht man am anderen Ende zu sparen. Umzugsfirmen bieten ihre Leistungen von ganz günstig bis sehr teuer an. Natürlich spielen viele Faktoren bei der Rechnungserstellung eine Rolle. Ein gutes Umzugsunternehmen wird vorab eine kostenlose Besichtigung vornehmen. Dabei achtet die Umzugsfirma in Wien auf die Menge der Möbelstücke, bzw. welche Menge an Kisten gebraucht werden. Außerdem ist es sehr wichtig zu wissen wohin der Umzug geht. Umso weiter weg, umso teurer wird natürlich der Umzug in Wien. Auch Sonderwünsche werden mit Sicherheit berücksichtigt. Möchten Sie vielleicht das Ihre Möbel abgebaut und wiederaufgebaut werden? Möchten Sie Ihre Kisten selber packen? Diese ganzen Faktoren werden in der Angebotserstellung berücksichtigt. Holen Sie sich ruhig drei oder mehr Angebote ein und entscheiden Sie dann vom Gefühl. Wie war das Auftreten der Firma? Haben Sie sich gut aufgehoben gefühlt? Dieses ist sehr wichtig, denn immerhin geht es um Ihren ganzen Hausstand, denn Sie dann fremden Personen anvertrauen.

Die wichtige Umzugsfirma Empfehlung

Es gibt sehr, sehr viele Bewertungen im Internet. Dieses kann in der heutigen Zeit Fluch oder Segen sein. Leider sind einige Bewertungen nicht wirklich echt. Wenn z.B. ein Kunde ein Problem mit der Rechnung hat und dann nicht den Kontakt zur Umzugsfirma herstellt, sondern gleich seinen Unmut im Internet breittritt, dann ist dieses sehr ärgerlich, wenn nicht sogar rufschädigend für die Firma. Also suchen Sie bitte immer erst einmal den Kontakt zur Firma damit offene Fragen oder auch Beschwerden geklärt werden können. Wenn Sie also über eine Firma viele positive Bewertungen und sehr wenig negative Bewertungen finden, dann kann man sehr davon ausgehen, dass diese Ausnahmen sind und die Firma gute Arbeit leistet. Am wichtigsten ist es also im Internet verschiedene Firmen zu recherchieren, dann zur Besichtigung einladen und auch ein erstes Gespräch führen. So haben Sie schonmal ein gutes Bauchgefühl. Wenn Sie dann auch die Kostenvoranschläge haben, können Sie zur letzten Entscheidung Bewertungen lesen. So kann beim Umzug gar nichts schief gehen.
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Umzugskosten Endpreis

Gute Planung ist der halbe Umzug

Unabhängig ob beruflich wie privat bedingte Verlegung vom einem Geschäfts- und/oder Wohnsitzes, alles beginnt mit der sorgfältige strukturierter Vorbereitung. Mit richtigem Zeitmanagement wie kompetenten Ansprechpartner muss der Aus – und Einzug in Wien nicht stressig sein. Es gibt einige Faktoren, die zu klären sind bis es dann losgehen kann. Um einen Überblick über die relevanten Aufgaben des Umzugs zu behalten, kann das Anlegen einer Checkliste hilfreich sein.

Umzug Tipps – Wegweiser für problemlosen den Wechsel

Zwei bis drei Monate davor als erstes neuen Mietvertrag unterzeichnen und Form/Fristgerechte Kündigung von der alten Wohnung. Mit beiden Vermietern Umzugstermin vereinbaren und gegebenenfalls eine Reinigungs-/Umzugsfirma ordern. Wer keinen Grundrissplan hat, den vom Vermieter/Eigentümer bitte anfordern. Mit Ihm kann die neue Bleibe inklusive Fenster für Vorhänge ausgemessen werden. Ein weiterer Pluspunkt, Anschlüsse wie Steckdosenkönnen beim Zeichnen eines Möbelstellplan berücksichtigt werden. Melden und beauftragen Sie bei Wohnungsschäden die Versicherung, Verwaltung und Handwerker.

 

Die Zwei bis vier Wochen Phase vorm Umzug, sollte sich mit Verpackungsmaterial (Archivboxen/Kleiderkisten/Umzugskarton) Besorgungen wie Vereinbarung mit Gas – Strom – Wasserwerk Ablesetag beschäftigen. Nun folgt der Nachsende-Auftrag bei Post und das Überprüfen der kompletten Wohnungs- sowie Zimmerschlüssel. Umzug Tipps der letzten Woche bevor es in das neue Domizil geht. Die nicht benötigten Möbel Transport fertig machen, alle Kleinteile wie Schrauben in kleine Plastik Beutel sicher verwahren. Gesamte Wand-Dekorationen abmontieren und die Löcher verspachteln.

Pauschalen steuerliche Regelung bei Umzugskosten

Dafür stehen verschiedene Möglichkeiten zur Wahl, grundsätzlich unterscheidet man zwischen Gewerblich und Privat. Die Höhe hängt mit unter anderem von Familienstatus ab, maximaler Stand 2017:

 

– 764 € Singles

– eingetragene Lebenspartner sowie Verheiratete 1528.- €

– Im Rahmen von Werbekosten Angaben

Transport für ihren Umzug: Vergleichen Sie die Kosten

Ein Umzug ist oftmals mit Stress verbunden. Es müssen Umzugshelfer oder eine Umzugsfirma organisiert werden. Sind alle Möbel und Kisten übersiedelt, versinkt so manch einer im Chaos. In einer Ecke liegen die Bretter, in der anderen der Schrankinhalt. Viele haben nach solch einem Umzugstag oft nicht mehr die Nerven sich um den Aufbau der Möbel zu kümmern. Anderen fehlt es an Kraft oder an einer zweiten Person, die das Möbel fest verschraubt. Der Wiener Umzugsservice hilft Ihnen bei der Montage.

Demontage von Möbeln im Vorfeld

Falls Sie Möbel von der alten Wohnung in die Neue übersiedeln, bietet sich eine Demontage an. Einige Möbel, beispielsweise Betten ließen sich sonst nicht transportieren. Der Wiener Umzugsservice übernimmt bereits die Demontage für Sie, damit Sie sich um nichts kümmern müssen. Danach wird der Umzug Transport durchgeführt und die Möbel werden in der neuen Wohnung wieder aufgebaut. Genießen Sie diesen Service und Sie fühlen sich bereits vom ersten Tag in der neuen Bleibe wie zuhause.

Montage von neuen Möbeln spart Geld

Sie bestellen sich neue Möbel bei einem Möbelhaus? Oftmals erhalten Sie direkt vom Geschäft ein Angebot zur Möbelmontage. Achten Sie hier unbedingt auf die Preise. In der Regel wird der Aufbauservice pro Möbelstück verlangt und somit kommen einige Kosten zusammen. Nutzen Sie den Montageservice  vom Umzugsservice Wien und Sie bezahlen pro Stunde. Da es sich um erfahrene Monteure handelt, sind die Möbel ruckzuck aufgebaut und Sie sparen im Endeffekt Geld. Ein Monteur kostet pro Stunde 25 Euro, entscheiden Sie sich für zwei Monteure, bezahlen Sie 35 Euro pro Stunde. Die Mindestbuchungszeit beträgt zwei Stunden.

Möbelmontage für Umzüge aller Art

Ihren Umzug günstig und schnell erhalten Sie nicht nur als Privatperson. Der Wiener Umzugsservice übernimmt für Sie auch den Auf- und Abbauservice für Büroeinrichtungen. Sie möchten Ihre ganze Firma übersiedeln und benötigen Hilfe beim Auf- und Abbau schwerer Transportgüter? Kein Problem. Wenden Sie sich an den Service und Sie erhalten ein Komplettangebot für Groß- und Kleinumzüge. Beim Wiener Umzugsservice erhalten Sie alles aus einer Hand.

Umzug günstig: Von der Entsorgung bis zur Montage

Ein Umzug bedeutet nicht nur, Kisten von A nach B zu transportieren. Oftmals sind hier noch weitere Arbeiten notwendig. Wird eine Wohnung nicht direkt übernommen, wird vom Vormieter verlangt, dass dieser die Fliesen und die Küche entfernt. Der Wiener Umzugsservice hilft Ihnen bei der Demontage und übernimmt auch die Entsorgung von Sperrmüll für Sie. In Folge kommt es zum Umzug Transport an die neue Adresse und es erfolgt eine eventuelle Möbelmontage bei Umzug. Beim Umzugsservice Wien erhalten Sie all diese Maßnahme direkt von einem Unternehmen. Das spart Zeit, Kosten und Aufwand. Sie sagen dem Unternehmen, was Sie benötigen und es wird prompt umgesetzt. Ein Umzug in Wien ist nicht kompliziert, wenn Sie im Vorfeld genau planen, die Kosten vergleichen und zeitgerecht fixieren. Wenden Sie sich an den Wiener Umzugsservice, und der Umzug geht problemlos über die Bühne.

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Nah- und Fernumzüge zum fairen Preis

 

Ihre Möbel, der gesamte Haushalt kommen mit dem Wiener Umzugsservice immer gut und heil an. Dabei spielt es keine Rolle oder der Umzug in der Stadt oder in weiter Ferne stattfindet. Geschulte Mitarbeiter erledigen diese Aufgabe ordentlich, sauber und zügig, Termine werden stets eingehalten.

 

Der Service beinhaltet folgende Leistungen:

 

– Umzüge auch ohne Transportwagen (Trageumzüge)

– Privat- und Firmenumzüge

– Montage von Küche und Möbeln (Ab- und Aufbau)

– Kleintransporte

– Klavier- und Tresor-Transport

– Bereitstellung von Be- und Entladehilfen

– vorab ein kostenloses Beratungsgespräch, kostenloser und unverbindlicher

Kostenvoranschlag

 

Ablauf und Organisation

 

Selbstverständlich wird vorab alles mit den Kunden besprochen, alles was beachtet werden muss und was für einen reibungslosen und ordentlichen Umzug gebraucht wird.

Am besten ist es einen kostenfreien und unverbindlichen Beratungstermin vor Ort oder in unserem Büro durchzuführen. Ideal ist ein Gespräch vor Ort in der Wohnung, dabei kann das Umzugsgut direkt vom Umzugsberater in Augenschein genommen werden. Dadurch ist es möglich, eine umfassende Beratung zu gewährleisten inklusive Informationsmaterial und eine ungefähre Preisauskunft.

Eine richtige Verpackung schont während des Umzugs Möbel und Haushaltswaren. Entsprechendes Verpackungsmaterial wird vom Wiener Umzugsservice vor dem Umzug geliefert, nach dem Umzug in der neuen Wohnung wieder abgeholt.

Auf Wunsch verpackt unser günstiger Umzugsservice   Geschirr und Hausrat fachgerecht.

 

Benötigte Materialien für die Verpackung

 

– Kartons zum Falten für Wäsche und Geschirr

– Kartons extra stabil für Bücher

– Boxen für Kleidung

– Luftpolsterfolie

– Beutel für Betten und Hüllen für Matratzen

 

Sämtliche Materialien können gemietet oder auch gekauft werden, selbstverständlich zu einem günstigen Preis.

 

Servicedienste für den Umzug

 

Ein günstiger Umzugsservice sorgt nicht nur dafür, dass Möbel und Hausrat möglichst schnell in die neue Wohnung gelangen, sondern bietet zudem noch weiteren Service an.

Aus dem reichhaltigen Dienstleistungsangebot können Kunden auswählen, welche Arbeiten von uns übernommen werden sollen.

 

Dabei stehen folgende Service-Leistungen zur Verfügung

 

– Ausführung aller anfallenden Verpackungsarbeiten

– Auf- und Abbau sämtlicher Möbel

– Montage der Küche, dazu gehört Abbau und Aufbau

– Elektro- und Wasseranschlüsse

– Bohr- und Dübelarbeiten

– Entsorgung von Altmöbeln/Entrümpelungen

– Einsatz von Möbelaufzügen

– Beratung auch während der Umzugsarbeiten

– Haltezonenservice, Beantragung der Genehmigung

 

Sollte es beim Kunden zu Terminengpässen kommen, kann sämtliches Umzugsgut vollständig oder auch teilweise eingelagert werden, natürlich zu einem günstigen Preis.

 

Preiswert und schnell, der Umzugslift

 

Sollte sich die Wohnung in einer höheren Etage befinden, kann ein Umzugslift die Möbel und den Hausrat auf schnellstem Weg in obere Etagen befördern. Ähnlich wie die bei Dachdeckern verwendeten Ziegel-Aufzüge, werden die mit einer größeren Plattform versehenen Umzugslifte für Umzüge eingesetzt.

 

Selbstverständlich bieten wir Interessierten bereits im Vorfeld ein ausführliches, kostenfreies und unverbindliches Beratungsgespräch an.